Über Uns

Papier und Bürobedarf seit 1893

Das ist das Jahr, in dem unser Traditionsgeschäft in Marktheidenfeld gegründet wurde, damals noch am Standort Fahrgasse.
Kilian Liebler gründete die Firma damals als Buchbindergeschäft, das für Behörden bis zu Kirchen dringend benötigte Buchbinderarbeiten erledigte – Papier- und Schreibwaren waren zuerst nur ein kleines Nebenangebot.

Nach dem Umzug in die Obertorstraße nahm der Bedarf an Schreibwaren damals deutlich zu, so dass dieser Bereich stark erweitert wurde. Maria Liebler, die Tochter des Firmengründers, heiratete Eugen Albert, der 1926 dann den Betrieb des Schwiegervaters übernahm und erweiterte.

Über die Jahre und Generationen von Alberts hinweg wandelte sich so die einstige Buchbinderei zum heutigen Schreibwarengeschäft, das nach mehreren Umbauten und Erweiterungen nicht nur über moderne, großzügige Verkaufsflächen für Schreibwaren und Papeterie verfügt. Auch Schultaschen, Schulmaterial und Zubehör wie Trinkflaschen gehören zu unserem umfangreichen Angebot. Dazu kommen Drucker - vom günstigen Tintenstrahldrucker bis zum Hochleistungs-Laserdrucker für Büros, inklusive Wartungsverträgen, natürlich samt Tontenkartuschen, Papier und Toner. Und selbstverständlich bieten wir heute auch eine umfangreiche Palette an Bürobedarf nicht nur für Privatkunden, sondern auch für den professionellen Firmenbedarf – vom Ringordner bis zu Laminiergeräten.
Außerdem haben wir unseren eigenen Ausstellungsraum für Büromöbel: hochmoderne Schreibtische und Ablagesysteme für die Arbeitswelt gibt es bei uns genauso wie eine Auswahl an professionellen Schreibtischstühlen, die Sie bei uns ausgiebig testen können. Unser Service: Sie können die Stühle kostenlos und unverbindlich drei Tage direkt an ihrem Arbeitsplatz testen. Benötigen sie eine professionelle Miet-Kaffeemaschine samt Servicevertrag für Ihr Büro? Auch da können wir Ihnen weiterhelfen.
Und was wir in unseren Geschäftsräumen tatsächlich nicht auf Lager haben, das können wir Ihnen – auch dank unserer Mitgliedschaft im Büroring – jederzeit gerne bestellen. Oder aber Sie schauen sich in unserem Onlineshop um – über 15.000 Produkte stehen dort für Sie zur Auswahl.

Mit unseren 8 Mitarbeitern sind wir jederzeit für Sie da und beraten gern, wo immer Bedarf ist.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Birgit und Thomas Albert